Kurt-Schumacher-Damm in Tegel - Nachrichten aus der RAZ
„Wilde Wiese“ in der Krise
Ausweichquartier für 20 Kita-Kinder dringend gesucht: Die Tegeler "Wilde Wiese" muss wegen des Eichenprozessionsspinners kurzfristig umziehen.
Tegeler Ankunftszentrum bleibt bis mindestens September
Das Tegeler Ankunftszentrum für Ukraine-Geflüchtete bleibt bis mindestens September bestehen. Der Senat beschloss eine Verlängerungsoption wegen weiterhin hohen Bedarfs.
Raubüberfall auf Juwelier im "Clou"
Am Wochenende hat es im Einkaufszentrum "Der Clou" einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft gegeben.
Der Beginn einer lange währenden Freundschaft
Nahe der Julius-Leber-Kaserne steht ein Denkmal, das die im Zweiten Weltkrieg in Berlin stationierten französischen Streitkräfte ehrt. Die RAZ blickt anlässlich "60 Jahre Elysée Vertrag" zurück
„Das war mein zweites Zuhause“
Die U-Bahnlinie U6 wird ab November 2022 bis zum Frühjahr 2025 nicht…
Polizei beendet Raserfahrt durch Reinickendorf
Das Motorrad fiel durch merkwürdige Fahrweise und dann durch fiel zu hohes Tempo auf: Die Polizei hat in Tegel einen Raser gestoppt, Führerschein und Bike beschlagnahmt.
Stein und Wasserflasche auf Erwachsene und Kind geworfen
Drei Jugendliche haben am Kurt-Schumacher-Damm offenbar absichtlich zwei Erwachsene und ein Kind mit einem Stein und einer Flasche bewerfen wollen.
DRK soll Ankunftszentrum Tegel betreiben
Das am ehemaligen Flughafen Tegel geplante Ankunftszentrum für aus der Ukraine geflüchtete Menschen soll vom Deutschen Roten Kreuz betrieben werden. Auch am Kurt-Schumacher-Damm soll eine Unterkunft öffnen, und zwar schon in den nächsten Tagen.
Wohnungen auf dem Festplatz?
Der Zentrale Festplatz ist als mögliches neues Wohnbau-Stadtquartier im Gespräch. Dies verunsichert die ohnehin durch Corona krisengebeutelte Schaustellerbranche sehr.
Drogen und gefälschter Impfpass bei Auto-Kontrolle entdeckt
Die Polizei hat bei einer Auto-Kontrolle in Reinickendorf einen Mann festgenommen: Er hatte Drogen und einen gefälschten Impfpass dabei.