Dienstag, 26. September 2023
Start Panorama Kripo sucht mit Fotos nach Räuber von Konradshöhe

Kripo sucht mit Fotos nach Räuber von Konradshöhe

Kripo sucht mit Fotos nach Räuber von Konradshöhe

Konradshöhe – Die Berliner Polizei möchte einen Mann finden, der Tatverdächtiger für eine Raubtat in Konradshöhe vom letzten Sommer ist. Jetzt soll die Öffentlichkeit helfen – bei der Suche kommen jetzt zwei Fotos aus einer Überwachungskamera zum Einsatz.

Revolver und Schläge

Der Abgebildete soll im Sommer letzten Jahres, als Paketbote verkleidet und mit einer vermeintlichen Sendung in der Hand, an der Wohnung eines jungen Paares geklingelt haben. Im weiteren Verlauf gelangte er laut Polizei mit zwei weiteren Mittätern in die Wohnung. Den Bewohnern, einem 28-Jährigen und einer 26-Jährigen, soll er einen Revolver vorgehalten haben. Die drei Unbekannten traktierten das Paar außerdem mit Schlägen, während sie die Wohnung durchsuchten. Vor der Flucht fesselten sie die Opfer mit Kabelbindern. Das Trio erbeutete offenbar lediglich ein Smartphone.

Hier geht es zur Personenbeschreibung und den Bildern:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2023/pressemitteilung.1324245.php

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen

  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wer kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Wedding unter der Rufnummer (030) 4664-173131 oder per E-Mail: Dir1K31@polizei.berlin.de, per Internetwache oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf