Freitag, 03. Februar 2023
Start Politik | Wirtschaft Wahl-O-Mat zur Berlin-Wahl ab 25. Januar

Wahl-O-Mat zur Berlin-Wahl ab 25. Januar

Wahl-O-Mat zur Berlin-Wahl ab 25. Januar

Berlin – Auch im Vorfeld der Berliner Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus hilft der Wahl-O-Mat beim Durchblick. Wähler können mit seiner Hilfe herausfinden, welche Partei für welche Ideen und Ziele steht – und ob und wie diese mit den eigenen Prioritäten und Ansichten zusammenpassen. Unter www.wahl-o-mat.de könnten alle ab 25. Januar den Test machen.

31 von 33 Parteien, die mit einer Bezirks- oder Landesliste zur Abgeordnetenhauswahl antreten, haben sich im Vorfeld den Wahl-O-Mat-Thesen geäußert. Für den Wahl-O-Mat zur Wiederholungswahl des Berliner Abgeordnetenhauses 2023 wurden einige Thesen Ende 2022 neu erarbeitet, andere stammen aus der Version von 2021. Im Vorfeld der letzten beiden Berliner Wahlen wurde der Wahl-O-Mat jeweils rund eine Million Mal genutzt.

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf