Donnerstag, 02. Februar 2023
Start Panorama Adventsbasar im Alloheim

Adventsbasar im Alloheim

Adventsbasar im Alloheim

Märkisches Viertel – Spürbare Ruhe ist sicher eine ganz wesentliche Eigenschaft, die die beginnende Vorweihnachtszeit in den kommenden Tagen mit sich bringt. Glühwein, selbstgebackene Plätzchen oder Stollen sind ebenso sichere Vorboten des nahenden Festes wie stimmungsvolle Weihnachtsmärkte oder Adventsbasare. Passend dazu hat sich die Alloheim Senioren-Residenz „Märkisches Viertel“ etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am Dienstag, dem 06.12.2022, sind alle Bürger herzlich zu einem weihnachtlichen Adventsbasar vor der Einrichtung eingeladen. Ab 15.00 Uhr gibt es dort nicht nur kulinarisch viel zu entdecken.

Die Vorweihnachtszeit hat ihren ganz besonderen Zauber. Leuchtend, duftend und kreativ wird der Advent auch in die Senioren-Residenz „Märkisches Viertel“ im Senftenberger Ring 2a in Berlin einziehen. Am 6. Dezember öffnet die Einrichtung für alle Bürger der Region ihre Pforten und lädt herzlich zu einem weihnachtlichen Kreativmarkt ein. An verschiedenen Ständen werden Selbstgebackenes und Leckereien offeriert.

„Unsere Bewohner und unser Team freuen sich schon lange auf diesen besonderen Tag“, sagt Einrichtungsleiterin Birgit Piesche, „gemeinsam wurde in unserem Haus mit Leidenschaft gebastelt und dekoriert. So entsteht ein wundervoller Adventsmarkt, der unsere Residenz in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lässt.“

Für kulinarische Kräftigung sorgt das Küchenteam der Residenz mit Glühwein, frischen Waffeln und Bratwurst.

„Parallel zum Adventsbasar kann man sich natürlich trotzdem auch bei allen Fragen rund um das Thema, Pflege’ an uns wenden“, sagte Birgit Piesche, „wir bieten gerne Hausführungen und Einblicke in den pflegerischen Alltag an. So kann man den Besuch des Adventsmarktes auf angenehme Weise gleich mit individuellen Anliegen verbinden.“

Der Adventsbasar findet von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Senftenberger Ring 2a statt. Bewohner und Mitarbeiter freuen sich schon jetzt auf viele Gäste und einen wundervollen Adventsmarkt, bei dem man sicher auch viele neue Kontakte knüpfen kann.

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf