Samstag, 03. Dezember 2022
Start Sport | Vereine | Freizeit Niels Michalk läuft zu Gold

Niels Michalk läuft zu Gold

Niels Michalk läuft zu Gold
Erfolgreiche Nordler: Niels Michalk, Alexander Bley, Thilo Brill, Dan Bürger, Nils Reckemeier (v.l.). Foto: Klaus Brill

Bezirk/Saarbrücken – Niels Michalk von der LG Nord hat bei der Straßenlauf-DM über zehn Kilometer in Saarbrücken überraschend den Titel in der Altersklasse M35 gewonnen. In der ersten Rennhälfte sorgten vor allem seine Teamkollegen Dan Bürger, Thilo Brill und Niels Michalk für das Tempo der LG NORD-Mannschaft.

Doch zum Ende der zweiten von vier Runden musste Brill aufgrund von muskulären Problemen abreißen lassen. Bürger war bis einen Kilometer vor Schluss gut im Rennen. Seitenstiche ließen eine schnellere Zeit dann aber nicht mehr zu. Doch Bürger kämpfte und wurde mit neuer Bestzeit von 30:33 Min. belohnt. Niels Michalk lief sein Rennen gleichmäßig zu Ende und war nach 31:26 Min. im Ziel, das Thilo Brill sichtlich enttäuscht nach 31:41 Min. erreichte.

Bürger, Michalk und Brill belegten wie im Vorjahr Rang sechs in der Mannschaftswertung (1:33:32 Stunden). Alexander Bley und Neuzugang Nils Reckemeier komplettierten das Team. Bley war nach solider Leistung mit 31:52 Min. ebenso zufrieden wie auch Reckemeier, der nach 33:59 Min. im Ziel war.bek

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf