23,7 C
Berlin
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Start Panorama Überfall in Tegel: Mann zielt mit Schusswaffe auf Seniorin

Überfall in Tegel: Mann zielt mit Schusswaffe auf Seniorin

Überfall in Tegel: Mann zielt mit Schusswaffe auf Seniorin
Symbolbild

Tegel – Eine 71 Jahre alte Frau ist auf dem Vorplatz der Hallen am Borsigturm überfallen worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war sie gestern (18. November) Abend zunächst von zwei unbekannten Männern verfolgt und schließlich aufgefordert worden, stehen zu bleiben und ihr Geld herauszugeben.

Als sie verneinte, zog einer der beiden Männer eine Waffe, lud diese durch und zielte auf sie!

Die Seniorin begann zu weinen, öffnete aber die Geldbörse. Hilfe kam daraufhin von einer – noch unbekannten – Passantin, die die Situation erfasste und die Überfallene ansprach. Der Mann steckte die Waffe daraufhin weg und flüchtete ohne Beute mit seinem Komplizen.

Die Seniorin blieb körperlich unverletzt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes führt das Fachkommissariat in der Polizeidirektion 1 (Nord).

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf