23,7 C
Berlin
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Start Panorama Autowerkstatt in Reinickendorf brannte

Autowerkstatt in Reinickendorf brannte

Autowerkstatt in Reinickendorf brannte
Symbolbild

Reinickendorf – Am Samstag (18. September) hat es in Reinickendorf einen großen Feuerwehreinsatz gegeben: Eine Autowerkstatt an der Ollenhauerstraße brannte. Gegen 4 Uhr in der Nacht ging der Alarm ein, die eintreffenden Kräfte fanden die 300 Quadratmeter große Anlage bereits in Vollbrand vor, so dass sofort weitere Feuerwehrleute hinzugezogen wurden Drei Menschen hatten sich selbst in Sicherheit bringen können.

Die Löschmaßnahmen kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die enge Bebauung gut voran, bilanziert die Feuerwehr. Man habe ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern können, nach einer Stunde sei alles unter Kontrolle gewesen. Drohnen unterstützten die Retter mit Wärmebildern aus der Luft.

Warum es zu dem Brand kam, müssen jetzt weitere Ermittlungen zeigen.

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf