Spendendose als Beute: Mann brach in Backshop ein

Polizisten hatten den 50-Jährigen beobachtet und nahmen ihn fest

189
Blaulicht auf Polizeiauto
Symbolbild

Tegel – Der Einbrecher kam nicht weit: In der Straße Alt-Tegel haben Einsatzkräfte letzte Nacht (zum 26. April) einen Mann festgenommen, den sie zuvor dabei beobachtet hatten, wie er gegen die Seitentür eines Backshops trat. Unmittelbar darauf hatte er das Geschäft in Richtung eines Hinterhofs an der Brunowstraße verlassen.

Bei der Kontrolle des 50-Jährigen fanden die Polizisten eine Spendendose, die dem Backshop zugeordnet werden konnte, außerdem ein Reizstoffsprühgerät ohne Prüfzeichen.

Der Mann kam in einen Polizeigewahrsam, wo er erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) übergeben wurde, die die noch andauernden Ermittlungen übernahm.