Erfolgreich seit 25 Jahren

Nostalgic-Art produziert in Tegel nostalgische Blechschilder

150
Gebäude
Die Kanonenhalle ist Teil des historischen Borsiggeländes in Tegel – und Sitz von „Nostalgic-Art“. Bild: hb

Tegel – Wer Retro und Vintage liebt, kommt an dem Reinickendorfer Unternehmen „Nost­algic-Art“ nicht vorbei. Seit 1995 produziert und vertreibt die Firma sehr erfolgreich Merchandisingartikel wie dreidimensional geprägte Schilder, Pillendosen, Kaffeebecher, Wanduhren, Magnete – und auf allen Produkten prangen Motive aus den 1950er Jahren, beispielsweise von Coca-Cola, BMW, Persil, Kelloggs, die Aufschrift Route 66 oder das Abbild einer Vespa.

Mitten in der Pandemie feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Der Reinickendorfer Teja Engel und seine Frau Petra haben aus ihrer Begeisterung für alte Reklame ein Unternehmen aufgebaut, dass von Tegel aus seine hochwertigen Blechschilder und Geschenkartikel im Retro-Stil in über 50 Länder verkauft. Vieles davon „Made in Germany“.

Ihren Sitz hat die Firma in der historischen Kanonenhalle auf dem Borsiggelände. Auf 3.750 Quadratmetern befindet sich ein Großraumbüro, ein Fertigungs- und Konfektionierungsbereich sowie ein Lager. Die riesige Fläche kam und kommt dem Team während Corona-Zeiten zugute, denn Abstand halten ist kein Problem. „Schon während des ersten Lockdowns wurde weiter produziert und trotz Pandemie steckte niemand den Kopf in den Sand“, sagt Teja Engel. Er blickt zuversichtlich auf sein Jubiläumsjahr und hofft, dass sein Team bald die dringend notwendige Verstärkung erhält. „Wir suchen Mitarbeiter aus der nahen Umgebung und bieten ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem interessanten und vor allem sehr erfolgreichen Unternehmen.“ Verstärkung wird aktuell im Vertriebs-Innendienst benötigt; beispielsweise als Kundenbetreuer/Sales Manager (Export), als Großkundenbetreuer sowie für die B2B Kundenbetreuung. Aber auch ein Grafik-Designer sowie ein Marketing- und PR-Manager sollen das Team künftig verstärken. Unter www.nostalgic-art.de/jobs finden sich alle ausgeschriebenen Stellen.

hb

Nostalgic-Art Merchandising GmbH

Am Borsigturm 156

Tel. 306 470 00

www.nostalgic-art.de

ANZEIGE