Tag der Offenen Tür im Strandbad Tegel

Am kommenden Wochenende, 3. und 4. Oktober, können Gäste Einblick nehmen

0
663
Badesee
Bild: Anja Jönsson

Tegel – Die neuen Betreiber des Strandbads Tegel laden ein: Am kommenden Wochenende (3. und 4. Oktober, je 11 bis 18 Uhr) findet ein Tag der Offenen Tür statt. “Wir wollen uns vorstellen, mit den Leuten ins Gespräch kommen und zuhören” so Marina Naprushkina, die Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft, “denn unzählige Briefe und Mail-Anfragen haben uns in den letzten Wochen erreicht, ein fantastisches Feedback, was uns zeigt, dass sich die Leute über die bevorstehende Wiedereröffnung freuen.”

Bis dahin müsse aber noch eine Menge gebaut und umgestaltet werden. Wer sich, seinen Verein oder seine Initiative mit einem Angebot einbringen möchte, das neue Programm des Strandbads zu gestalten, sei herzlich eingeladen zu kommen – ebenso dürfen alle Neugierigen nach Jahren der geschlossenen Tore hereinschnuppern. Der Eintritt ist kostenfrei und beinhaltet sogar ein erstes kulturelles Event: An beiden Tagen jeweils um 16 Uhr performen Sasha Waltz & Guests. Auch die Schwimmabteilung des TV Waidmannslust wird sich vorstellen: Im Sommer wird es Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Strandbad geben.