23,7 C
Berlin
Montag, 17. Januar 2022
Start Panorama Seniorin in Wohnung überfallen

Seniorin in Wohnung überfallen

Seniorin in Wohnung überfallen
Symbolbild

Märkisches Viertel – Er soll die 94-jährige Frau mitsamt ihrem Rollator so geschubst haben, dass sie zu Boden fiel: Am Eichhorster Weg hat es vorgestern Nachmittag (21. Juni) einen Überfall gegeben. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der mutmaßliche Täter an der Tür der Seniorin geklingelt haben und sie sogleich angegangen sein, um anschließend die Wohnung zu durchsuchen. Er sei jedoch offenbar geflüchtet, als die Frau um Hilfe geschrien habe.

Ein 59-jähriger Zeuge alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatorts fest und brachten ihn in ein Polizeigewahrsam. Derzeit prüft ein Raubkommissariat, ob es Zusammenhänge zu weiteren Eigentumsdelikten gibt.

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf