23,7 C
Berlin
Montag, 17. Januar 2022
Start Sport | Vereine | Freizeit Homesport mit Bianca

Homesport mit Bianca

Homesport mit Bianca

Bezirk – Der Coronavirus zwingt die Menschen in die eigenen vier Wände – und hier wartet nicht nur Arbeit, sondern unter Umständen auch das süße Nichtstun. Das könnte einhergehen mit einer unliebsamen Begleiterscheinung, die beim Blick auf die Waage offenbar wird. Aber das muss ja nicht sein.

Das hat sich auch der SC Tegeler Forst (SCTF) gedacht. Wenn schon die eigene Wohnung zum Lebensmittelpunkt wird, dann kann man sie nicht nur zum Büro, sondern auch zum Sportstudio umfunktionieren. Der Leichtathletikverein liefert Ratschläge, wie ein gesundes, bewegtes und interessantes Leben auch zu Hause gelingen kann.

Dazu veröffentlicht der SCTF jede Woche sportliche Videos zum Nachmachen, die sich an alle Altersgruppen richten. Bianca im LG-Nord-Trikot und mit spanischem Akzent macht die Übungen vor, begleitet werden diese von Musik.

Außerdem bietet der SCTF die Möglichkeit, an einer „Challenge“ für die laufende Woche teilzunehmen. Jeden Montag erscheint die Aufgabe auf der Homepage (www.sc-tegeler-forst.de) und wird mit Beiträgen zu gesundheitlichen Themen ergänzt. „Wir hoffen, dass unsere Videos und Artikel dabei helfen, Ihren Alltag spannend, bewegt und informativ zu halten“, teilte der Verein mit. bek

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf