Montag, 30. Januar 2023
Start Panorama Ein Parkleitsystem für Tegel?

Ein Parkleitsystem für Tegel?

Ein Parkleitsystem für Tegel?

Tegel – Die Bauarbeiten im Tegel-Center mit dem Abriss des Parkhauses führt zu Parkplatzproblemen. Der Tegeler Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen von der CDU sieht eine mögliche Verbesserung für die Parkplatzsituation in einem Parkleitsystem, wonach Tegel-Besucher schon ab den Autobahnabfahrten Holzhauser Straße und Waidmannsluster Damm zu den vorhanden Parkhäusern geleitet werden können. „Ich verspreche mir davon weniger Park-Such-Verkehr und damit eine Entlastung für die Anwohner im Ortsteil“, sagt Zeelen. In Tegel haben die Hallen am Borsigturm (1.600 Parkplätze) und das Tegel-Center (620 Parkplätze) große Parkhäuser. Aber auch kleine Parkhäuser, wie das am Tegeler Hafen (100 Parkplätze) könnten in das Leitsystem aufgenommen werden. 

Gefundene Standorte im Beitrag | Berlin, Reinickendorf